FRÖBEL-Kindergarten Straßburger Straße, Berlin

FRÖBEL zu Besuch an der Marie-Elisabeth-Lüder-Oberschule Berlin

Theorie trifft Praxis - ein gelungener Austausch!

FRÖBEL war zu Gast in der Marie-Elisabeth-Lüders-Oberschule (MELO) in Berlin. Annette Höhne (Leiterin des FRÖBEL-Kindergartens Im Grünen) und Sabine Kosler (Fachberaterin für die Region Berlin-Süd) besuchten drei Klassen der Berliner Fachschule für Erzieher und Erzieherinnen.

An insgesamt drei Terminen stellten sie die FRÖBEL Bildung und Erziehung gGmbH als Träger vor und kamen mit den Schüler*innen über mögliche Praktikumsplätze, den Berufseinstieg und die Karrierechancen bei FRÖBEL ins Gespräch. Für die Schüler*innen war es eine gute Möglichkeit, die Trägerlandschaft in Berlin kennenzulernen.

Auch konkrete Fragen zum Umgang mit verschiedenen Situationen im pädagogischen Alltag wurden gemeinsam diskutiert. Unsere Berliner Kolleginnen brachten Beispiele aus der Praxis mit, während die Lehrer*innen der MELO diese mit Beispielen aus den Unterrichtsinhalten ergänzten – eine gelungene Verbindung von Theorie und Praxis.

Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit und den regen Austausch. Gerne unterstützt FRÖBEL auch beim nächsten Mal wieder.

Erfahren Sie mehr über FRÖBEL in Berlin.

Hier geht es zur Homepage unseres Kooperationspartners MELO.